Warum Spanisch?
  • Weil Fremdsprachenkenntnisse heutzutage unerlässlich sind.
  • Weil Spanisch in 21 Ländern der Welt offizielle Landessprache ist.
  • Weil du in deinem Sommerurlaub zum Beispiel auf Ibiza, Gran Canaria oder an der Costa del Sol dein Getränk auf Spanisch bestellen kannst.
  • Weil du die Lieder von Shakira, Juanes oder Enrique Iglesias verstehen und in Originalsprache mitsingen kannst.

• Weil du mit Spanischkenntnissen einfach mehr Kontakte knüpfen kannst.

Am Gymnasium Werndlpark hast du folgende Möglichkeiten Spanisch zu erlernen:

• APG - der alternative Pflichtgegenstand ab der 5. Klasse mit je 3 Wochenstunden bis zur Reifeprüfung (B1 Niveau)
  • In unserem Kurssystem ab der 6. Klasse hast du die Möglichkeit, Spanisch in einem Kurs (2 bis 6 Module) neu zu erlernen und auf A2 Niveau zu maturieren.
  • Weiters kannst du in vertiefenden Modulen deine Spanischkenntnisse erweitern.

Projekte

• Intensivsprachwoche in Almuñécar/Südspanien (in Zusammenarbeit mit Flamenco Sprachreisen) - Unterbringung der Schüler bei ausgewählten spanischen Gastfamilien - Unterricht in Kleingruppen durch native speakers in einer spanischen Sprachschule - Projektunterricht und Exkursionen (Granada, Nerja, Frigiliana, Málaga, Sevilla) nach Absprache mit den Schüler.

Spanien3 Spanien4

• Konversationsstunden mit native speakers
  • Flamenco-, Salsa- und Theater-Workshops
  • Exkursionen