Schulärztin

Unsere Schulärztin Frau Dr. Brigitte Marzy-Brandstetter steht zu folgenden Terminen in der Schule zur Verfügung:

Montag           11:05-13:20

Dienstag         11:05-13:20

Mittwoch         07:25-10:40

Donnerstag    11:05-13:20

Freitag            07:25-09:25

 

Aufgabenbereiche in der Schule:

Jährliche Schuluntersuchung:

Einmal jährliche schulärztliche Einzeluntersuchung der SchülerInnen zur Vorbeugung und Erfassung von Krankheiten. Bitte zur Schuluntersuchung unbedingt den Impfpass mitnehmen.

 

Erste-Hilfe-Leistungen bei Erkrankungen oder Verletzungen in der Schule

Ausstellen von Turnbefreiungen oder Schonungen in BSP und anderen Unterrichtsfächern

Wenn eine Freistellung von über einer Woche vom Turnunterricht aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist, erfolgt dies über die Schulärztin. Ich benötige dazu entsprechende medizinische Befunde.

Betreuung und Beratung von Schüler/innen, Eltern, Direktion und Lehrkräften in medizinischen, psychosozialen und schulhygienischen Angelegenheiten und ärztliche Begleitung in Krisensituationen.

 

Ich unterliege selbstverständlich der ärztlichen Schweigepflicht!

Dr. Brigitte Marzy-Brandstetter
Dr. Brigitte Marzy-BrandstetterSchulärztin
Tel.: 07252/52256/17