Informationen zur Schüler*innen im "alten" Spind-System
Auf Basis der Erhebungen der Klassenvorstände konnten wir eine Neuvergabe der Spinde vornehmen. Aufgrund des vehältnismäßig großen Interesses am neuen Spindsystem haben wir es geschafft, die "alten" Spinde klassenintern zu vergeben, klassenübergreifende Einteilungen waren zum Glück nicht nötig (können aber gewünscht werden, s.u.). Besonders desolate Spinde wurden zudem nicht neu vergeben, sondern ausgelassen.
Ich habe den KVs heute eine vorläufige Spindeinteilung zugeschickt. Diese Einteilung ist großteils rein zufällig und/oder alphabetisch und dient vor allem dazu, alle Schüler*innen im alten System zu erfassen. Innerhalb der einer Klasse zugeteilten Spinde können die KVs – wie auch zu Schulbeginn – eine komplett neue Verteilung vornehmen. Ich habe sie gebeten, das im Laufe der Woche zu erledigen, sodass wir spätestens bis Freitag eine funktionierende Einteilung geschafft haben sollten. Ihr Kind sollte also im Laufe der Woche eine neue Spindnummer von A1 bis A209 (s.u.) erhalten.
Sollten Sie eine klassenübergreifende "Paarung" wünschen (z.B. Geschwister, Freund*innen etc.), dann ist das grundsätzlich möglich, sofern beide Kinder im "alten" System sind und ausreichend Spinde pro Klasse verfügbar bleiben. Ich kann diese Möglichkeit also nicht garantieren, sollten Sie oder Ihr Kind sich aber eine solche Vergabe wünschen, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an mich – ich werde dann versuchen, eine Lösung zu finden.
Wichtig: Der "Altbestand" wurde neu nummeriert. Die alten, roten Ziffern sind ungültig, es wurden neue, weiße Aufkleber von A1 bis A209 (A für "Altbestand") angebracht. Eine detailliertere Übersicht über die Lage der alten Spinde finden Sie hier als Grafik sowie in den Downloads dieser Ausgabe als PDF. Außerdem hängen alle Pläne an der Pinwand neben dem EDV-Saal 2 aus: