Laufend aktualisierte Informationen zum Schulbetrieb während der Startwoche angesichts der extremen Wettersituation.
Aufgrund der herrschenden Extremwetterlage sind wir leider gezwungen, einige Aktivitäten der Startwoche einzuschränken bzw. abzusagen oder zu verschieben. Alle Eltern erhalten konkrete Informationen über den Eltern-Newsletter, außerdem gilt immer die in WebUntis ersichtliche Einteilung laut Stundenplan.
- Für alle abgesagten Outdoor-Programme (Wandertage der 1. und 3. Klassen, Besuch des Tierparks Haag der 1. Klassen, Outdoor-Tag der 3. Klassen) am Montag und Dienstag sowie für die abgesagten Projekttage der 2. Klassen gilt ein Ersatzprogramm, das grundsätzlich von 07.45 Uhr bis 12.30 Uhr angesetzt ist, sofern die Beginn- und Endzeiten nicht dezidiert anders verlautbart werden. Während des ganzesn Tages (also auch nach 12.30 Uhr) ist eine Aufsicht in der Schule eingerichtet, bei der Schüler*innen, die auf einen Bus, einen späteren Unterricht oder die TABE warten, beaufsichtigt werden. Es ist dafür keine Anmeldung nötig. Bitte teilen Sie Ihrem Kind mit, dass es sich in der Aula zur Aufsicht meldet.
- Die TABE findet regulär ab 16.09. beginnend mit 13.15 Uhr statt. Kinder, deren Vormittags-Programm sich geändert hat, müssen trotzdem in der TABE anwensend sein. Sollten Sie Ihr Kind von der TABE entschuldigen wollen, machen Sie das bitte per WebUntis, indem Sie eine Fehlzeit eintragen, die auch die 7. Stunde (Beginn der TABE) erfasst. Im Zweifelsfall können Sie Ihr Kind auch telefonisch im Sekretariat abmelden.
- Die mehrtägigen Schulveranstaltungen der 4., 5. und 7. Klassen finden plangemäß statt. Die Wien-Tage der 6. Klassen sowie die Abschlusstage der 8. Klassen werden voraussichtlich ebenfalls stattfinden, final entschieden wird darüber zu Beginn der Woche.
Für alle Veranstaltungen ab Mittwoch werden wir die Lage zu Beginn der Woche neu bewerten. Oberstes Kriterium ist dabei die Sicherheit im Hin- und Rückweg sowie bei der Durchführung des Programms.
Alle nicht dezidiert abgesagten oder verschobenen Veranstaltungen der Startwoche finden wie geplant statt. In der Stadt Steyr sowie auf den meisten Wegen in die Stadt besteht derzeit kein erhöhtes Sicherheitsrisiko. Schüler*innen, die an ihrem Wohnort oder auf ihrem Schulweg direkt vom Hochwasser betroffen sind, gelten als entschuldigt. Bitte tragen sie eine entsprechende Fehlzeit dennoch über WebUntis ein.