Aktuelles

Vielleicht ein wenig in die Jahre gekommen, aber immer noch oho! Das gilt nicht nur für unsere Schule, sondern auch für die knapp 40 Gäste, die anlässlich des Fünfzigjahrjubileums der Einladung des Herrn Direktors Folge leisteten.

Montag

Am Montag trafen wir uns um 7:45 und fuhren um 08:00 mit dem Bus los. Wir blieben beim Schiverleih stehen, um die benötigte Ausrüstung auszuborgen. Danach fuhren wir zur Jugendherberge. Wir packten unsere Sachen aus und es ging los auf die Skipiste.

Im Kulturraum, Sierningerstraße 27, Steyr findet eine Gemeinschaftsaustellung des Gymnasiums Werndlpark und des BRG Michaelerplatz statt, bei der Schüler:innen von beiden Schulen Bilder und Objekte ausstellen.

Am Fr. 12. April veranstaltete das Projektatelier 4D des Gymnasiums Werndlpark im Rahmen der Vernissage eine Modenschau zum Thema Almtraum/ Albtraum. Die Schüler:innen zeigten ihre aus unterschiedlichsten Materialien hergestellten Kostüme.

 

Öffnungszeiten:

Fr. 19. und 26.April, 15-17h

Am 15.3. haben alle vierten Klassen gemeinsam die Gedenkstätte Mauthausen besucht. Nachdem wir einen Film über die Geschichte Mauthausens angeschaut hatten, machten wir eine Führung durch die Außenanlage des ehemaligen Konzentrationslagers.

Am 20. März traten die Schülerinnen und Schüler des Werndlparks abermals beim Europaquiz-Landesbewerb in Wels an und bewiesen wieder einmal ihr reichhaltiges Wissen über Politik, Geschichte sowie Kunst und Kultur.

Weiter