FACHGRUPPEN - Mathematik

Känguruwettbewerb

Schon zur Tradition geworden, ist die Teilnahme am Känguru-Wettbewerb - ein internationaler Mathematik-Wettbewerb, an dem alle SchülerInnen unserer Schule in verschiedenen Alterskategorien teilnehmen.
Unsere SchülerInnen werden auf Hausverstand und Logik getestet. Und immer kristallisieren sich einige Talente in unserer Schule heraus!

Hier die größten Erfolge der letzten Jahre:

2004
STARKL Michael wurde oberösterreichweit sogar Dritter seines Jahrgangs. Auch KALTNER Stefan erreichte im OÖ-Klassement einen Platz unter den besten 20!

2005
Von insgesamt fast 25 000 oberösterreichischen Schülern erreichten HABA Dietmar mit dem 2. Platz seines Jahrgangs in OÖ, EHRENGRUBER Peter mit dem dritten, HABA Armin mit dem vierten und TABERNIG Samuel mit dem 6. Platz tolle Ergebnisse.

2006
Lukas SCHNEEWEIß wurde unter fast 5 000 (!) oberösterreichischen Schülern der 5. Schulstufe hervorragender Zweiter, Arif CELIK erreichte den 4. Platz.
Auch bei den Schülern der 9. Schulstufe räumte unsere Schule mit Michael STARKL oberösterreichweit den 2. Platz ab.

Alexander FREISTETTER, Daniela SAXENHUBER und Alexandra KLOIBER landeten ebenfalls unter den Top Ten in OÖ!

Kategorie Benjamin (5. Schulstufe)
3. Platz OÖ durch Florian Pollak
5. Platz OÖ durch Jonas Ulbrich